top of page

Seychellen - Heiraten im Paradies


Kennt ihr das auch? Das Reiseziel, dass man nie im Leben vergisst? Den einen Urlaub, den man immer in Erinnerung behält?

Bei mir sind es die Seychellen.

Alles begann als ich meinen heutigen Mann getroffen haben. Damals haben wir aus Spaß gesagt, dass wir 3x heiraten. 1x für uns am Strand, 1x offiziell für den Staat und 1x für unsere Familien und Freunde...

Als es soweit war, war dieser Gedanken noch in Vergessenheit geraten, aber während der Planung kam dieser Gedanken wieder auf und so passierte es...

Wir sind am 6.9.2014 auf die Seychellen geflogen. Ein Reiseziel, dass bis dahin nicht auf unserer Wunschliste stand, aber aufgrund einer Fehlinformation vom Standesamt plötzlich zu unserem persönlichen Highlight wurde.

Wer jetzt denkt, dass es sicher kompliziert ist im Ausland zu heiraten, dem kann ich die Angst nehmen. Es ist eigentlich total einfach. Von DERTOUR gibt es einen Reisekatalog, der sich nur dem Thema Flitterwochen und Heiraten im Ausland widmet. Wir haben unser Wunschhotel ausgesucht und haben das "Hochzeitspaket" dazugebucht. 6 Wochen vor der Hochzeit mussten wir Kopien nur unsere Reisepässe und internationale Geburtsurkunden an die zuständige Travel Agency mailen.

Vor Ort angekommen, haben wir dann die Einladung zu unserer Hochzeit bekommen... Der Bürokratiekram war bereits erledigt worden und wir mussten vor Ort nur noch mit unserer Weddingplanerin die letzten Details wie Blumen, unser Hochzeitsessen und den genauen Ort am Strand besprechen, wo wir uns das Ja-Wort geben wollten.

Am Tag der Hochzeit wurden wir wunderbar umsorgt, uns wurde ermöglicht, dass wir uns ungestört fertig machen konnten, bevor mein Mann zum Strand gebracht wurde und im Anschluss ich. Da hat er auch zum ersten Mal mein Brautkleid gesehen 😍

Die Trauung fand auf englisch statt und im Anschluss haben wir unser Hochzeitsshooting gemacht. Dafür hatten wir uns einen ortsansässigen Fotografen ausgesucht. ( Beim Paket war auch einer dabei, aber wir wollten besonderer Bilder, die nicht Standard sind.)

Nach dem Shooting hatten wir etwas Zeit bevor uns das Hotel mit einem besonderen Hochzeitsessen überraschte... Sie hatten für uns ein Candle Light Diner am Strand arrangiert. Ein wahr gewordener Traum.

Wenige Tage nach der Hochzeit wurde uns dann noch unsere Hochzeitspapiere mit der Apostille überreicht. Diese ist Bedingung dafür, dass man die Hochzeit auch in Deutschland anerkennen lassen kann, ohne nochmal heiraten zu müssen.

Wer also darüber nachdenkt, habt keine Angst. Es lohnt sich...

Und wer sich Sorgen um seine Familien und Freunde macht, feiert einfach nochmal im Anschluss mit Ihnen. Aus Erfahrung muss ich sagen, dass es so stressfreier ist und die zwei wundervollen Erfahrungen sind einfach goldwert!

Die nächsten Tage nehme ich euch immer wieder mal mit auf die Seychellen. Aber jetzt erstmal ein paar Inspirationen, wie eine Hochzeit im Paradies sein kann.

Eure Mrs. Benekson

You Might Also Like:
bottom of page