top of page

Seychellen - La Digue

Heute nehme ich mit euch die kleine Fähre von Praslin nach La Digue.

Die Fährüberfahrt dauert etwa 30min und schon ist man auf einer weiteren Trauminsel. La Digue ist knapp 10m² groß und ich fühlte mich ein wenig in die Vergangenheit zurück gesetzt.

Am kleinen Hafen liegen zwar neben Fischerbooten auch Yachten, aber an Land stehen kleine Mini-LKW´s um auf der Ladefläche die Gäste der Insel zu transportieren. Ausserdem gibt es auf La Digue noch Ochsenkarren.

Wir hatten nicht soviel Zeit auf der Insel, deswegen haben wir uns nur für einen Besuch von L´Union Estate entschieden. Es handelt sich um ein großes Gelände, wo zentral ein Farmhaus im Kolonialstil steht. Heute wird dort werktags gezeigt, wie die Kokosnuss wirtschaftlich genutzt werden kann. Am Eingang des Geländes befindet sich ausserdem ein kleiner Friedhof, wo die ersten Siedler der Insel zur Ruhe gebettet wurden.

Neben dem Anbau von Kokosnüssen wird auch Vanille auf der Insel angebaut und man kann in einem Gehege Riesenschildkröten beobachten.

Wenn man aufs Wasser hinausblick, sieht man südlich von L`union Estate offene Hallen einer kleinen Bootswerft.

Nachdem man auch die Vanilleplantage hinter sich gelassen hat, kommt man zu Fuß zu einem der wohl bekanntesten "Traumstrände" der Welt: Anse Source d`Argent.

Die bekannten Granitfelsen direkt am Strand machen die Insel so berühmt und sind eines der bekanntesten Fotomotive der Seychellen. Schnorcheln und Baden ist allerdings nur bei Flut möglich.

Leider ist meine Zeit für heute hier schon rum, aber ich komme wieder. Und dann werde ich die Insel mit dem Fahrrad erkunden und auch die anderen Traumstrände entdecken.

Eure Mrs. Benekson

You Might Also Like:
bottom of page