top of page

Skiurlaub - Fieberbrunn

Heute enden die Osterferien und für viele somit auch der Urlaub.

Viele haben die Zeit genutzt und waren im Skiurlaub.

Leider haben wir es dieses Jahr nicht geschafft und ich muss zugeben mir hat etwas gefehlt. Ich liebe diesen Urlaub im Winter. Es ist unbeschreiblich, wenn man morgens auf den frisch präparierten Pisten die erste Abfahrt macht. Auf einem Berggipfel steht, den Blick über andere Gipfel schweifen lässt und die frische Luft genießt.

Seit vielen Jahren fahren wir jetzt schon nach Fieberbrunn, eine kleine Gemeinde im Pillerseetal in Tirol. Als Kind war ich dort oft mit meinen Eltern und vor einiger Zeit haben mein Mann und ich diesen Ort für uns wieder entdeckt. Unser Stammhotel ist mittlerweile das Hotel Obermair. Ein familiengeführtes kleines Hotel am Rande von Fieberbrunn. Die Zimmer sind gepflegt und auch Einheimische kommen hier zum Essen vorbei. Das Hotel hat auch Appartements und ist für Familien optimal. Gegenüber des Hotels ist eine kleine Piste mit zwei Schleppliften. Mehrmals findet dort Abends Nachtrodeln statt und Reifenrutschen.

Wer Lust hat das Hotel im Winter oder auch mal im Sommer zu besuchen kann gerne mal hier schauen:

https://www.obermair-fieberbrunn.at/de/

Ich persönlich mag die familiäre Stimmung in Fieberbrunn, das kleine überschaubare Skigebiet mit seinen knapp 35 Pistenkilometern ist übersichtlich und im Ferchlstadl gibt die besten Kaspressknödel und Semmelknödel mit Kraut.

Einmal im Jahr wird Fieberbrunn zum Ausrichter der Freeride Worldtour. Für Freerider ein absolutes Highlight, wenn man sich durch den Pulverschnee der beschneiten Hänge den Weg ins Ziel bahnt.

Für normale Skifahrer und Snowboarder kann die mittlerweile 270 Abfahrtskilometer des Skigebietes Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn nutzen und dort zum Einkehren die großen und kleinen Hütten nutzen.

Wer mit Kindern unterwegs ist oder einfach ein großes Kind ist sollte eine Runde auf Timoks Coaster drehen. Eine Ganzjahresrodelbahn, die direkt an der Liftstation Streuböden zu finden ist.

Und Nachtrodeln ist für Groß und Klein immer ein Highlight.

Vielleicht sieht man sich im nächsten Winter auf der Piste!?

Eure Mrs. Benekson

You Might Also Like:
bottom of page