top of page

Lucca


Ciao!

Come state?

Heute erzähle ich euch das letzte Mal mit schwerem Herzen von unserem tollen Italienurlaub... Ich liebe dieses Land einfach. Die Leute, dass wunderbare Essen, das tolle Wetter und natürlich auch das ein oder andere Gläschen Vino ;-)

Als letztes zeige ich euch Lucca. Eine wie ich finde schönste Stadt in der Toskana. Ein Kleinod, dass sich innerhalb der Stadtmauern erstreckt. Nicht so überrannt wie Pisa und auch eher in dessen Schatten. Aber einfach Liebenswert. Kleine Gässchen durch die man schlendern kann, zwischendurch immer wieder kleinere und größere Plätze und als besonderes Highlight die Stadtmauer.

Wer im Urlaub viel entdecken will hat hier die Qual der Wahl zwischen verschiedenen Kirchen, dem botanischen Garten, dem Palazzo Pfanner, dem Geburtshaus des Komponisten Puccini (Casa Natale di Giacomo Puccini) und vielem mehr.

Wir haben uns für einen gemütlichen Stadtbummel entschieden, sind die 227 Stufen auf den Torre Guinigi heraufgestiegen, um den wunderbaren Ausblick im Schatten der Steineichen ( eine Besonderheit, wo wachsen sonst schon Bäume auf einem Turm?) über Lucca zu genießen, waren im wunderschönen Duomo San Martino und haben den Piazza dell´Anfiteatro, auch Piazza del Mercato auf uns wirken lassen.

Mit diesem letzten Blogpost über Italien, ein paar Bildimpressionen und einem Glas Vino verabschiede ich mich jetzt erstmal von diesem wunderbaren Land.

Buonasera Italia!

Eure Mrs.Benekson

You Might Also Like:
bottom of page