top of page

Seychellen

Wer kommt heute mit auf die Seychellen?

Die Seychellen bestehen aus ca. 115 Inseln, wovon aber die meisten Menschen auf den zwei Inseln Mahé und Praslin leben.

Und wer glaubt, dass man hier nur Strandurlaub machen kann liegt daneben.

Die Seychellen bieten unzählige Möglichkeiten, die Inseln zu entdecken. Man kann die Naturtrails im Vallée-de-Mai-Nationalpark auf Praslin bewandern, mit dem Boot Inselhopping betreiben, mit dem Fahrrad Praslin und La Digue erkunden oder sich mit dem Ochsenkarren über La Digue fahren lassen. Natürlich bietet sich auch Schnorcheln und Tauchen an um die wundervolle Unterwasserwelt kennen zulernen.

Auf Mahé und Praslin kann man sich auch einen Leihwagen nehmen und die Insel erkunden. Dabei sollte man nur wissen, dass Linksverkehr herrscht und manche Straßen doch ziemlich eng sind, besonders, wenn einem ein Bus, dass Hauptverkehrsmittel der Seychellois entgegen kommt. Den Bus kann man aber auch für wenige cents problemlos nehmen und damit die Insel erkunden.

Es wird Französisch, Englisch und Kreolisch gesprochen. Wie ich finde Französisch, aber wie man es schreibt. :-)

Was mich am meisten beeindruckt hat, war wie grün die Inseln sind und das man auf Mahé sogar die höchste Erhebung mit über 900m ü.N.

Aufgrund des Wetters bietet sich eine Reise ganzjährig an. Man findet immer eine Wassertemperatur zwischen 26-30 Grad vor und die Tagestemperatur liegen auch immer in diesem Bereich. Der einzige Unterschied, ist dass es zu machen Jahreszeiten etwas mehr Regen gibt. Aber bei den Temperaturen ist es eine willkommene Abkühlung.

Ich hoffe ihr habt Lust auf das Paradies im Indischen Ozean und begleitet mich beim nächsten Mal nach La Digue.

Eure Mrs. Benekson

You Might Also Like:
bottom of page