top of page

Elba


Heute möchte ich euch mitnehmen auf die wunderschöne Insel Elba

Elba ist die drittgrößte italienische Insel und bietet 147km Küste. Ein Traum also für Wasserfans, Strandlieger oder einfach nur Menschen die süchtig nach den Weiten des Meeres sind. Zu letzteren zähle ich mich auch. Ich bin kein wirklicher Strandlieger, (ok mal einen halben Tag, aber dann reicht es auch wieder), aber ich brauche Meer oder immerhin Wasser. Aber das ist dann wohl ein Thema für einen weiteren Blogeintrag :-)

Elba ist aufgrund seiner Größe toll in wenigen Tagen zu erkunden. Egal ob mit dem Auto, mit dem Motorrad, dem Fahrrad oder auf unzähligen Wanderwegen zu Fuß. Elba bietet für jeden Entdecker etwas.

Der Urlaub beginnt bereits mit der Einfahrt der Fähre in den Hafen. In unserem Fall in Portoferraio. Ein charmantes Hafenbecken erwartete uns und man fühlte sich nach 13 Std Autofahrt und 1 Std Fähre direkt angekommen.

Unser Hotel für die nächsten 4 Nächte lag in Marina di Campo. Ein nettes Örtchen an der Südküste. In der Hauptsaison sicher touristisch überlaufen, aber in der Vorsaison einfach herrlich. Die Altstadt mit ihrer netten Flaniermeile lädt zum Einkaufen ein und an der Promenade sind viele Restaurants mit einem tollen Ausblick aufs Wasser.

Leider zahlt man auch nur diesen und die Qualität des Essen lässt wohl größten Teils etwas zu wünschen übrig. Da geh ich doch lieber nochmal zu #Acquolina Ein Restaurant, wo auch die Einheimischen zum Essen hingehen. Super Preis-Leistungsverhältnis und guter Service. Dort zu Essen war ein Glücksmoment.

Zum Ausklingen des Abends können wir euch in Marina di Campo "Paglicce Beach" empfehlen. Coole Musik im Hintergrund, gute Drinks und nette Menschen. Ein wahres Urlaubsgefühl...

Und damit entlasse ich euch jetzt in den restlichen Sonntagabend... In den nächsten Tagen nehme ich euch mit auf den Monte Capanne, von wo aus man bei gutem Wetter Korsika sieht und auf unsere Rundfahrten über die Insel.

Bis bald

Eure

Mrs. Benekson

You Might Also Like:
bottom of page