top of page

Laufen, Ruhrgebiet & Aloe

Einen wunderschönen Abend,

ich hoffe ihr habt diesen fantastischen Sonnentag genossen und lasst das womöglich lange Wochenende jetzt noch entspannt ausklingen.

Bei mir stand heute Morgen Intervalllauftraining auf dem Plan, wo mir die Idee für diesen Blogbeitrag gekommen ist

Ein Blogpost der alles verbindet Laufen = Sport, Ruhrgebiet = Heimat & etwas Werbung für Forever Living Products = Selbständigkeit

Wie ja schon in einem der letzten Post erwähnt, gehört Laufen seit einiger Zeit zu meinem Leben und vor wenigen Wochen bin ich vom Walken zum Joggen gewechselt. Ich muss zugeben, kein leichter Schritt. Während ich beim Walken schon ziemlich schnell unterwegs war und es für mich eine angenehme Form des Laufens war, so ist Joggen doch eine Herausforderung, sowohl Konditionell, wie auch körperlich und mental. Als ich mit Joggen begonnen habe, bin ich einfach ohne Plan losgelaufen. Ich wollte nur schneller sein, als beim walken ;-) Das ging jetzt ein paar Wochen gut, bis ich vor 1,5 Wochen mit einem guten Freund laufen war und mir natürlich das Knie weh tat, ich wie immer schnell aus der Puste war und regelmäßige Gehpausen brauchte. Er wiederrum lief leicht und locker neben mir her. Am Ende wurde mir dann doch ein weniger erbarmungslos gesagt, dass mein Laufstil doch arg bescheiden ist. War schon unangenehm, aber irgendwie wusste ich es ja schon. Also beschäftige ich mich seit 1,5 Wochen mit Intervalltraining und Stabitraining. Nicht das was unbedingt Spaß macht, aber nur mit Technik werde ich wohl weiter kommen und auch bald um den Kemnader Stausee ohne Gehpause und in unter 1 Stunde laufen können.

Heute Morgen also das dritte Intervalltraining. Sportsachen an, mit der Aloe Sunscreen Sonnencreme eingecremt, die die Woche gekommen ist und noch dringend getestet werden musste und dann los. Nachdem die letzten beiden Trainingsläufe 2km lang waren und ich immer 2 min Joggen musste und 1 min Gehen musste, stand heute ein 4,8km Lauf auf dem Plan. 400m Joggen, 400m Gehen. Am Ende habe ich mit der Methode immerhin 7 km geschafft, was schon eine gewisse Herausforderung war bei den heutigen Temperaturen.

Um etwas Schatten zu haben bin ich von zu Hause zur Kohlenbahntrasse gelaufen, eine alte Eisenbahnnebenstrecke die seit einigen Jahren ein Rad- und Fußweg ein. Wie so viele Trassen im Ruhrgebiet stammt sie noch aus der aktiven Zeit des Kohleabbaus im Ruhrgebiet. Heute ist sie stillgelegt und seit vielen Jahren ein Naherholungsgebiet. Die Trasse in Hasslinghausen ist eine Stichtrasse, die von einer anderen Eisenbahnstrecke, die die Täler der Wupper mit denen der Ruhr verbindet abgeht. Wenn man die Kohlenbahntrasse Richtung Schee läuft, kann man dort wählen, ob man weiter nach Wuppertal möchte oder über Hattingen weiter ins Ruhrgebiet. Auch ein Teilstück des über 200km lange Pilgerweges des Bistums Essen verläuft durch Hasslinghausen, genau der Pilgerweg 1 von Meinerzhagen zum Essener Dom. Vielleicht mal eine mögliche Wanderroute?!

Aber bis ich den erwandere genieße ich weiter die Schönheit des Ruhrgebietes mit all seinem Charme und nehme euch weiterhin mit auf eine Reise in mein Leben, meine Heimat und die Welt der Aloe. #ruhrgebietsliebe #aloeliebe #sport #heimat

In diesem Sinne wünsche ich euch jetzt noch einen schönen Abend

Viele Grüße

Eure Mrs. Benekson

You Might Also Like:
bottom of page